Dienstag, 21. Januar 2014

Astragalus membranaceus: eines der Heilkräutern in der chinesischen Medizin - schützt die Zellen

Astragalus (Tragant)



Astragalus membranaceus zählt zu den wichtigsten Heilkräutern in der chinesischen Medizin. 





Für die nachgewiesenen immunstimulierenden Effekte scheinen spezifische Polysaccharid-Fraktionen verantwortlich zu sein, die sowohl Makrophagen als auch B-Zellen aktivieren können. Astragalus-Extrakt reguliert zudem die Proliferation von Monozyten, verbessert die Wirkung von T-Lymphozyten gegenüber Tumorzellen durch eine gezielte Förderung der Phagozytosetätigkeit und erhöht die Zytokinin-Produktion (TNF-alpha und IL-6).

Neben den positiven Effekten auf das Immunsystem scheint Astragalus membanaceus auch für einen adjuvanten Einsatz bei einer Chemotherapie geeignet zu sein. Als begleitendes Therapeutikum erhöht es die Effektivität einer Chemotherapie und vermindert vermutlich die toxischen Begleiterscheinungen.

Im weiteren scheint Astragalus eine schützende Wirkung auf die Chromosomen-Endkappen (Telomere) zu haben. Der Abbau dieser Schutzkappen ist ein Aspekt der Zellalterung. Studien zeigen, dass Astragalusextrakte den Abbau bremst.

Viele interessante Details dazu findest Du auf der folgenden Webseite.

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/astragalus/

Bezugsquelle Astragaluspräparat

Produktebeschreibung

Discovery basiert auf einem reinen, konzentrierten Wurzelstockextrakt der Astragalus-Pflanze, die bereits seit Tausenden von Jahren in  China benutzt wird. Diese Markenmischung kombiniert Kräuterextrakte zu einem hochinteressanten neuen Produkt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen