Donnerstag, 30. Januar 2014

Catuaba - natürliches Aphrodisiakum für den Mann UND die Frau

Catuaba

Das natürliche Aphrodisiakum


"Die Rinde der Sünde"

Erythroxylon catuaba martius


(Quelle Alibaba)


Anbau

Catuaba-Tee wird aus der Rinde des Catuaba-Baumes, eines Verwandten der Coca-Pflanze, gewonnen. Der Baum wächst im Norden Brasiliens, im Amazonasgebiet und anderen Regionen des tropischen Regenwaldes.
Zur Teeherstellung verwandt wird die innere Rinde des Baumes, die in 10 - 15 cm breiten Streifen abgelöst und verarbeitet wird. Die Rindenernte schadet den Bäumen nicht, sondern ist ein Beitrag zur sanften Nutzung des Regenwaldes. Der abgelöste Rindenstreifen wächst wieder nach und bei der nächsten Ernte wird ein Streifen an anderer Stelle des Stammes entnommen.
Entdeckt wurde Catuaba schon vor einigen hundert Jahren von den Tupi-Indianern, die ihn “Guter Baum” nannten. 



Wirkung


Nicht umsonst heißt es in Brasilien: 


“Zeugt ein Mann bis zum 60. Lebensjahr ein Kind - war ER es, geschieht es danach - war es Catuaba”.


Das natürliche Aphrodisiakum für den Mann UND die Frau besitzt keine schädlichen Nebenwirkungen.
Wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente, wie Magnesium, Kalium und Calzium sind in beachtlicher Menge enthalten. Über einen längeren Zeitraum regelmässig getrunken, weckt er die Lebensgeister


Die Rinde von Erythroxylum enthält verschiedene 
  • Alkaloide, 
  • Tannine, 
  • Sesquiterpene 
  • und Flavone. 

Außerdem hat sie einen hohen Gehalt an Mineralien und Spurenelementen, vor allem 
  • Magnesium, 
  • Kalium und 
  • Kalzium.
Gefunden wurden zudem Phytosterole, Aromaöle und Harze.

Seine belebende Wirkung schöpft der Catuaba Tee aus den Alkaloiden, welche sich in der Rinde des Baumes befinden. Diese beeinflussen den Hormonhaushalt des menschlichen Körpers und sorgen für einen leichten Anstieg des Adrenalingehalts im Blut, was vom Menschen wiederum als belebend wahrgenommen wird.


Quelle für hochwertige Nahrungsergänzung mit Catuaba (hier klicken)


Zubereitung:


1 gestrichenen Eßlöffel auf 1 Liter Wasser geben, 5 Min. kochen und weitere 15 Min. ziehen lassen. Dann entfaltet er sein typisches herbes, leicht zitroniges Aroma. 
Durch längeres Kochen wird der Tee bitter. 
Tee nach Belieben süssen.






Achtung:
Catuaba ist ein gutes Färbemittel. 
Falls mal was daneben geht, bitte sofort auswaschen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen